bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung - schabu 03.05.2022
      [KAROSSERIE] Re: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung - schabu 04.05.2022
      [KAROSSERIE] Re: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung - Eifelonkel 03.05.2022
        [KAROSSERIE] Re: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung - alex857 03.05.2022

[KAROSSERIE] Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung

geschrieben von schabu am 03.Mai 2022 um 10:14:41 Uhr:

Hallo,
    mein Mex ist unterhalb der linken Zwangsbelüftung durchgerostet. Dort verläuft allerdings rückseitig der Kabelbaum zum Motor. Wie bekomme ich das am Besten in den Griff? Schweißen ist ja da etwas unglücklich.

Gruß
    Schabu

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung

geschrieben von schabu am 04.Mai 2022 um 10:55:48 Uhr:

Antwort auf: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung, geschrieben von schabu am 03.Mai 2022 um 10:14:41 Uhr:

: Danke!
    Dann werde ich mich da jetzt mal dran machen!

: Gruß
    : Schabu

geschrieben von Eifelonkel am 03.Mai 2022 um 12:12:53 Uhr:

Antwort auf: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung, geschrieben von schabu am 03.Mai 2022 um 10:14:41 Uhr:

Hallo Schabu,
    hinter der C Säule ist beim Mex so eine Art Bauschaum und der zieht halt Wasser mit der Zeit. Bei mir ist das zwar schon eine Ewigkeit her aber ich habe den ganzen Bauschaum rausgepopelt( mit Bohrmaschine und eingespanntem Schweißdraht in der C Säule rumgewütet) und dann vor dem schweißen eine Schweißdecke in die C Säule gestopft.
    Der Käfer, die Scheune und ich haben das ohne Probleme überlebt.
    Gruß Stephan

geschrieben von alex857 am 03.Mai 2022 um 13:15:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Durchrostung unterhalb der linken Zwangsentlüftung, geschrieben von Eifelonkel am 03.Mai 2022 um 12:12:53 Uhr:

Hallo,

der Dämmschaum ist keine mexikanische Erfndung, sondern wird schon seit Ende der 60er verbaut. Probleme gibts aber erst so richtig seit Einführung der Zwangsentlüftungsöffnung im August 1970, die nach unten undicht werden kann und Wasser in die C-Säule reinlässt.
    Der Dämmschaum zieht kein Wasser, aber er staut es auf.

Such mal auf thesamba.con unter "death foam".