bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] VW Käfer VS Fahrrad? - Käferfahrer111 22.04.2023
      [SPASS] Re: VW Käfer VS Fahrrad? - FP 23.04.2023
        [SPASS] Re: VW Käfer VS Fahrrad? - Drachenlord 23.04.2023
      [SPASS] Re: VW Käfer VS Fahrrad? - oberfeld0899 22.04.2023
      [SPASS] Wikipedia hilft - Goldy 22.04.2023
        [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Lothar 22.04.2023
          [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Käferfahrer111 22.04.2023
        [SPASS] Re: Wikipedia hilft - WolfiT3 22.04.2023
          [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Käferfahrer111 22.04.2023
            [SPASS] Re: Wikipedia hilft - WolfiT3 23.04.2023
              [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Drachenlord 23.04.2023
            [SPASS] Traurig… - tdemän 22.04.2023
              [SPASS] Re: Traurig… - Käferfahrer111 23.04.2023
                [SPASS] Re: Traurig… - tdemän 23.04.2023
                    [SPASS] Re: Traurig… - Heiko R. 23.04.2023
                      [SPASS] Re: Traurig… - Drachenlord 23.04.2023
                        [SPASS] Re: Traurig… - Heiko R. 24.04.2023
                          [SPASS] Re: Traurig… - Drachenlord 24.04.2023
                [SPASS] Re: Traurig… - Schöni 23.04.2023
            [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Guido 22.04.2023
              [SPASS] Re: Wikipedia hilft - Eifelonkel 23.04.2023

[SPASS] VW Käfer VS Fahrrad?

geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 15:48:14 Uhr:

Hallöchen,

hier im Forum sind ja ein paar echte Witzbolde. Ein Fahrradfahrer meinte, ich soll mir doch auch besser ein Fahrrad kaufen. Ein anderer schreibt Zitat:

„So wird es auch beim Beetle sein. Nix großes wie schweißen aber die Summe macht es: mal 800 € für Bremsen vorne, dto. hinten, 400 € für Lambdasonde wechseln, 380 € für HFM, 756 € für Auspuff, 1000 € Stoßdämpfer rundrum, 270 € für einen neuen Schlüssel......bei Pech in 10 Jahren 2mal oder in 20 Jahren 3-4mal wenn du viel fährst.“

Aber jetzt verstehe ich das, was der Fahrradfahrer meinte: Ich soll mir besser einen Drahtesel kaufen und damit einen New Beetle auf Eselsantrieb umrüsten, wegen der Lamasonne. Denn wenn die Lamas zu lange in der Sonne stehen, können sie den Beetle nicht mehr antreiben!
    Und was ist HFM? Eine Abkürzung für einen Radiosender? Und warum muß man beim Beetle in 20 Jahren 3-4 mal einen neuen Schlüssel für 270 € kaufen? Brechen die so schnell ab? Oder ist es nicht möglich, die Batterie im Schlüssel für die Fernbedienung zu wechseln, wenn die leer ist? Zerstört sich der Schlüssel, beim Öffnen des Plastikgehäuses dann selber? Und die Preise wurden wahrscheinlich von Gollum zugeflüstert….. 1000 € für Stoßdämpfer rundum? Also bei ATU unter Stoßdämpfer, wenn ich „New Beetle“ auswähle kommt da: Hinterachse 170 € und Vorderachse 230 €, macht zusammen 400 € und nicht 1000 €. Man kann bei ATU sogar als Fahrzeug, den Käfer auswählen. Ich bin dann mal auf Zahnriemenwechsel gegangen und da stand folgendes: ohne Wasserpumpe 330 €, mit Wasserpumpe 520 €. Ist das ein gutes Angebot… sollte ich das annehmen?

Und worüber hier scheinbar noch Niemand nachgedacht hat, dass die Reparaturkosten auch maßgeblich davon abhängt, wie viel man mit dem Auto fährt. Bremsen und Reifen und viele andere Teile verschleißen halt nun mal viel schneller, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Wenn ihr als Berufstätige damit zur Arbeit und in den Urlaub fahrt und somit schätzungsweise in 20 Jahren einmal zum Mond und zurück, ist es ja vollkommen logisch, dass ihr viel höhere Reparaturkosten habt. Ich dagegen bin seit, 20 Jahren aufgrund meiner psychischen Erkrankungen (Sozialphobie und schwere Depressionen) ein arbeitsloser Penner und fahre nur kurze Strecken. Im Moment nur einmal pro Woche 6 km zu meiner Therapie und zweimal im Monat zur Selbsthilfegruppe nach Darmstadt (20 km hin und 20 km zurück). Dazu kommen noch zwei Fahrten im Monat zum Einkaufen im Nachbarsort (4 km). Ich fahre also im Monat nur ca. 150 km und es gab auch schon Monate, wo es noch deutlich weniger war. Und ohne Auto sieht es für mich schlecht aus, weil in meinem Kuhdorf keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

Und ja ich liebe den Käfer vom Aussehen her, aber er ist schon eine ziemlich stinkende Dreckschleuder. Wenn ich reich wäre, würde ich als erstes den Motor gegen einen Elektromotor tauschen lassen…. Ja ich bin auch Vegetarier und sympathisiere mit den Klimaklebern. -Die haben schon Recht, dass die Welt durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe und des damit verbundenen Klimawandels, bald den Bach runtergeht.

An meinem Käferproblem ist übrigens mein böser Vater nicht unschuldig, weil er an meinen Kindergeburtstagen immer die Herbie und DUDU Filme aus der Videothek geholt hat. Als ich dann später selber einen wollte, war er strikt dagegen. Scheinbar hasst er alle Krabbeltiere. Jetzt wo meinem Käfer langsam die Puste ausgeht und ich auf einen New Beetle upraden will, geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Ich habe vorgeschlagen, für einen Ausflug mal einen New Beetle zu mieten, aber er will sich noch nicht mal auf den Beifahrersitz hocken, so schlimm findet er diese Krabbeltier-Autos.

Da ich gehört habe, dass alle Käferfahrer zusammenhalten, habe ich gehofft dass alle Käfer dann automatisch zu mir fahren und wir das Spiel „Pimp my Käfer“ spielen. Ich kann mir die vielen Arztbesuche und Operationen an meinem sterbenden Krabbeltier einfach nicht mehr leisten. Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf.

In tiefer Trauer

Daniel

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Re: VW Käfer VS Fahrrad?

geschrieben von FP am 23.April 2023 um 19:33:58 Uhr:

Antwort auf: VW Käfer VS Fahrrad?, geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 15:48:14 Uhr:

Hallo,

der Witzbold deiner Meinung nach bin ich. Zu meinen Aussagen stehe ich. Die Angaben sind Erfahrungswerte oder ggf. geschätzt. Ich ging davon aus, dass du den New Beetle wie deinen Käfer immer in die Werkstatt bringst. Bei ATU vielleicht weniger, bei VW mehr. Selbermachen spart. Keine Frage. Kauf dir einen New Beetle und wenn er keine Reparaturen hat - umso besser für dich! Und gib uns in 20 Jahren gerne deinen Erfahrungsbericht mit Kostenaufstellung. Ich kann warten...bin schon 25 Jahre hier im Forum und werde es auch noch lange bleiben.

Viele Grüße

Frank

Viele Grüße
    : Hallöchen,

: hier im Forum sind ja ein paar echte Witzbolde. Ein Fahrradfahrer meinte, ich soll mir doch auch besser ein Fahrrad kaufen. Ein anderer schreibt Zitat:

: „So wird es auch beim Beetle sein. Nix großes wie schweißen aber die Summe macht es: mal 800 € für Bremsen vorne, dto. hinten, 400 € für Lambdasonde wechseln, 380 € für HFM, 756 € für Auspuff, 1000 € Stoßdämpfer rundrum, 270 € für einen neuen Schlüssel......bei Pech in 10 Jahren 2mal oder in 20 Jahren 3-4mal wenn du viel fährst.“

: Aber jetzt verstehe ich das, was der Fahrradfahrer meinte: Ich soll mir besser einen Drahtesel kaufen und damit einen New Beetle auf Eselsantrieb umrüsten, wegen der Lamasonne. Denn wenn die Lamas zu lange in der Sonne stehen, können sie den Beetle nicht mehr antreiben!
    : Und was ist HFM? Eine Abkürzung für einen Radiosender? Und warum muß man beim Beetle in 20 Jahren 3-4 mal einen neuen Schlüssel für 270 € kaufen? Brechen die so schnell ab? Oder ist es nicht möglich, die Batterie im Schlüssel für die Fernbedienung zu wechseln, wenn die leer ist? Zerstört sich der Schlüssel, beim Öffnen des Plastikgehäuses dann selber? Und die Preise wurden wahrscheinlich von Gollum zugeflüstert….. 1000 € für Stoßdämpfer rundum? Also bei ATU unter Stoßdämpfer, wenn ich „New Beetle“ auswähle kommt da: Hinterachse 170 € und Vorderachse 230 €, macht zusammen 400 € und nicht 1000 €. Man kann bei ATU sogar als Fahrzeug, den Käfer auswählen. Ich bin dann mal auf Zahnriemenwechsel gegangen und da stand folgendes: ohne Wasserpumpe 330 €, mit Wasserpumpe 520 €. Ist das ein gutes Angebot… sollte ich das annehmen?

: Und worüber hier scheinbar noch Niemand nachgedacht hat, dass die Reparaturkosten auch maßgeblich davon abhängt, wie viel man mit dem Auto fährt. Bremsen und Reifen und viele andere Teile verschleißen halt nun mal viel schneller, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Wenn ihr als Berufstätige damit zur Arbeit und in den Urlaub fahrt und somit schätzungsweise in 20 Jahren einmal zum Mond und zurück, ist es ja vollkommen logisch, dass ihr viel höhere Reparaturkosten habt. Ich dagegen bin seit, 20 Jahren aufgrund meiner psychischen Erkrankungen (Sozialphobie und schwere Depressionen) ein arbeitsloser Penner und fahre nur kurze Strecken. Im Moment nur einmal pro Woche 6 km zu meiner Therapie und zweimal im Monat zur Selbsthilfegruppe nach Darmstadt (20 km hin und 20 km zurück). Dazu kommen noch zwei Fahrten im Monat zum Einkaufen im Nachbarsort (4 km). Ich fahre also im Monat nur ca. 150 km und es gab auch schon Monate, wo es noch deutlich weniger war. Und ohne Auto sieht es für mich schlecht aus, weil in meinem Kuhdorf keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

: Und ja ich liebe den Käfer vom Aussehen her, aber er ist schon eine ziemlich stinkende Dreckschleuder. Wenn ich reich wäre, würde ich als erstes den Motor gegen einen Elektromotor tauschen lassen…. Ja ich bin auch Vegetarier und sympathisiere mit den Klimaklebern. -Die haben schon Recht, dass die Welt durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe und des damit verbundenen Klimawandels, bald den Bach runtergeht.

: An meinem Käferproblem ist übrigens mein böser Vater nicht unschuldig, weil er an meinen Kindergeburtstagen immer die Herbie und DUDU Filme aus der Videothek geholt hat. Als ich dann später selber einen wollte, war er strikt dagegen. Scheinbar hasst er alle Krabbeltiere. Jetzt wo meinem Käfer langsam die Puste ausgeht und ich auf einen New Beetle upraden will, geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Ich habe vorgeschlagen, für einen Ausflug mal einen New Beetle zu mieten, aber er will sich noch nicht mal auf den Beifahrersitz hocken, so schlimm findet er diese Krabbeltier-Autos.

: Da ich gehört habe, dass alle Käferfahrer zusammenhalten, habe ich gehofft dass alle Käfer dann automatisch zu mir fahren und wir das Spiel „Pimp my Käfer“ spielen. Ich kann mir die vielen Arztbesuche und Operationen an meinem sterbenden Krabbeltier einfach nicht mehr leisten. Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf.

: In tiefer Trauer

: Daniel

geschrieben von Drachenlord am 23.April 2023 um 23:26:01 Uhr:

Antwort auf: Re: VW Käfer VS Fahrrad?, geschrieben von FP am 23.April 2023 um 19:33:58 Uhr:

Hallo Frank,

ja da hast du schon Recht, dass die Preise je Werkstatt stark schwanken. Es haben mir ja viele geraten, dass ich den Käfer auch am Straßenrand selbst reparieren könnte. Das hängt aber stark von der Art der Reparatur ab. In meinem Fall geht das leider nicht, da der Käfer an mehreren Stellen unten am Häuschen geschweißt werden muß. Das geht schlecht ohne eine Hebebühne.
    Möglich wäre auch, dass ich aufgrund des großflächig abplatzenden Lacks an der Kofferraumhaube das H-Kennzeichen aberkannt bekomme. Das wäre nicht so toll, weil ich ja zweimal im Monat nach Darmstadt in die Umweltzone fahre... Und die Haube am Straßenrand abschleifen und mit der Sprühdose lackieren, gibt mit Sicherheit Ärger mit den Nachbarn und im schlimmsten Fall mit der Polizei. Wenn ich es mir leisten könnte, wäre es wohl am besten das ganze Häuschen von der Bodengruppe zu trennen und dann zu entrosten, zu schweißen und zu versiegeln (Mit Zink?).
    Ich habe schlaflose Nächte, weil ich nicht weiß, ob ich den Käfer nochmal notdürftig flicken lasse oder ob ich mir einen gebrauchten New Beetle kaufen soll. Beim Käfer müsste ich wahrscheinlich immer mehr Geld für Schweißarbeiten ausgeben und beim Beetle besteht das Risiko, daß teure Reparaturen aufgrund von defekter Elektronik entstehen. Was am Ende günstiger ist, weiß da wohl niemand. Und wenn ich mir ein neueres Auto mit wenig Kilometern auf dem Tacho kaufen würde, sind die Anschaffungskosten dementsprechend hoch, was ich mir auch nicht leisten kann. Und ohne Auto habe ich in diesem kleinen Dorf halt auch schlechte Karten...

Viele Grüße

Daniel

: der Witzbold deiner Meinung nach bin ich. Zu meinen Aussagen stehe ich. Die Angaben sind Erfahrungswerte oder ggf. geschätzt. Ich ging davon aus, dass du den New Beetle wie deinen Käfer immer in die Werkstatt bringst. Bei ATU vielleicht weniger, bei VW mehr. Selbermachen spart. Keine Frage. Kauf dir einen New Beetle und wenn er keine Reparaturen hat - umso besser für dich! Und gib uns in 20 Jahren gerne deinen Erfahrungsbericht mit Kostenaufstellung. Ich kann warten...bin schon 25 Jahre hier im Forum und werde es auch noch lange bleiben.

: Viele Grüße

: Frank

: Viele Grüße
    : : Hallöchen,

: : hier im Forum sind ja ein paar echte Witzbolde. Ein Fahrradfahrer meinte, ich soll mir doch auch besser ein Fahrrad kaufen. Ein anderer schreibt Zitat:

: : „So wird es auch beim Beetle sein. Nix großes wie schweißen aber die Summe macht es: mal 800 € für Bremsen vorne, dto. hinten, 400 € für Lambdasonde wechseln, 380 € für HFM, 756 € für Auspuff, 1000 € Stoßdämpfer rundrum, 270 € für einen neuen Schlüssel......bei Pech in 10 Jahren 2mal oder in 20 Jahren 3-4mal wenn du viel fährst.“

: : Aber jetzt verstehe ich das, was der Fahrradfahrer meinte: Ich soll mir besser einen Drahtesel kaufen und damit einen New Beetle auf Eselsantrieb umrüsten, wegen der Lamasonne. Denn wenn die Lamas zu lange in der Sonne stehen, können sie den Beetle nicht mehr antreiben!
    : : Und was ist HFM? Eine Abkürzung für einen Radiosender? Und warum muß man beim Beetle in 20 Jahren 3-4 mal einen neuen Schlüssel für 270 € kaufen? Brechen die so schnell ab? Oder ist es nicht möglich, die Batterie im Schlüssel für die Fernbedienung zu wechseln, wenn die leer ist? Zerstört sich der Schlüssel, beim Öffnen des Plastikgehäuses dann selber? Und die Preise wurden wahrscheinlich von Gollum zugeflüstert….. 1000 € für Stoßdämpfer rundum? Also bei ATU unter Stoßdämpfer, wenn ich „New Beetle“ auswähle kommt da: Hinterachse 170 € und Vorderachse 230 €, macht zusammen 400 € und nicht 1000 €. Man kann bei ATU sogar als Fahrzeug, den Käfer auswählen. Ich bin dann mal auf Zahnriemenwechsel gegangen und da stand folgendes: ohne Wasserpumpe 330 €, mit Wasserpumpe 520 €. Ist das ein gutes Angebot… sollte ich das annehmen?

: : Und worüber hier scheinbar noch Niemand nachgedacht hat, dass die Reparaturkosten auch maßgeblich davon abhängt, wie viel man mit dem Auto fährt. Bremsen und Reifen und viele andere Teile verschleißen halt nun mal viel schneller, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Wenn ihr als Berufstätige damit zur Arbeit und in den Urlaub fahrt und somit schätzungsweise in 20 Jahren einmal zum Mond und zurück, ist es ja vollkommen logisch, dass ihr viel höhere Reparaturkosten habt. Ich dagegen bin seit, 20 Jahren aufgrund meiner psychischen Erkrankungen (Sozialphobie und schwere Depressionen) ein arbeitsloser Penner und fahre nur kurze Strecken. Im Moment nur einmal pro Woche 6 km zu meiner Therapie und zweimal im Monat zur Selbsthilfegruppe nach Darmstadt (20 km hin und 20 km zurück). Dazu kommen noch zwei Fahrten im Monat zum Einkaufen im Nachbarsort (4 km). Ich fahre also im Monat nur ca. 150 km und es gab auch schon Monate, wo es noch deutlich weniger war. Und ohne Auto sieht es für mich schlecht aus, weil in meinem Kuhdorf keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.

: : Und ja ich liebe den Käfer vom Aussehen her, aber er ist schon eine ziemlich stinkende Dreckschleuder. Wenn ich reich wäre, würde ich als erstes den Motor gegen einen Elektromotor tauschen lassen…. Ja ich bin auch Vegetarier und sympathisiere mit den Klimaklebern. -Die haben schon Recht, dass die Welt durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe und des damit verbundenen Klimawandels, bald den Bach runtergeht.

: : An meinem Käferproblem ist übrigens mein böser Vater nicht unschuldig, weil er an meinen Kindergeburtstagen immer die Herbie und DUDU Filme aus der Videothek geholt hat. Als ich dann später selber einen wollte, war er strikt dagegen. Scheinbar hasst er alle Krabbeltiere. Jetzt wo meinem Käfer langsam die Puste ausgeht und ich auf einen New Beetle upraden will, geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Ich habe vorgeschlagen, für einen Ausflug mal einen New Beetle zu mieten, aber er will sich noch nicht mal auf den Beifahrersitz hocken, so schlimm findet er diese Krabbeltier-Autos.

: : Da ich gehört habe, dass alle Käferfahrer zusammenhalten, habe ich gehofft dass alle Käfer dann automatisch zu mir fahren und wir das Spiel „Pimp my Käfer“ spielen. Ich kann mir die vielen Arztbesuche und Operationen an meinem sterbenden Krabbeltier einfach nicht mehr leisten. Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf.

: : In tiefer Trauer

: : Daniel

geschrieben von oberfeld0899 am 22.April 2023 um 21:35:29 Uhr:

Antwort auf: VW Käfer VS Fahrrad?, geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 15:48:14 Uhr:

Hi Daniel,
    glaube nicht das dich hier einer beleidigen wollte. Der Ton ist hier manchmal etwas rau, dafür aber ehrlich. Wenn man alle Antworten liest, stellt man fest das alle dir letztendlich das selbe antworten. Dann sollte man das auch mal akzeptieren.
    Klar halten wir in einem gewissen Sinn zusammen, uns ist ja allen wichtig das unsere geliebten Käfer noch lange erhalten bleiben. Zusammenhalt bedeutet aber nicht das andere deine Ansicht übernehmen müssen. Wer hier sowas postet erwartet ja logischerweise auch Antworten oder Reaktionen. Wer dann aber beleidigt ist wenn andere eine abweichende Meinung haben, der sollte halt nicht posten. Es wird auch nicht besser wenn man jetzt zum 3. mal mit der im Prinzip gleichen Sache anfängt.
    Zum Thema ATU : Habe das Gefühl das du da noch nie warst. Kann mir aber gut vorstellen das du anschließend ähnliche Erfahrung postest. Da gibt es dann die eine Schraube die nur mit erhöhtem Aufwand aufging , usw.
    Keep cool!
    Michael

[SPASS] Wikipedia hilft

geschrieben von Goldy am 22.April 2023 um 17:10:05 Uhr:

Lieber Daniel,

es stimmt, nicht alle Antworten auf deine Anfragen waren recht freundlich.
    Das war deine Anklage an die Käferwerkstatt aber auch nicht.

HFM hab ich spontan auch nicht gewusst, aber Wikipedia sagt "Heißfilmluftmassenmeser". Sowas ist in einem modernen Auto verbaut und wohl damit gemeint.

Was so mancher dir sagen will - und eigentlich ganz einfaches Allgemeinwissen, fast Binsenweisheit ist - ist, dass du mit deinem alten laternengeparkten Käfer letztendlich ganz billig davon gekommen bist. (Viel) billiger geht eigentlich kaum noch. Ein modernes Auto, das du auf die gleiche Weise benutzen willst, kostet dich sehr viel mehr. Alleine schon dadurch, dass es sehr viel mehr Teile hat, die kaputt gehen WERDEN, wenn das Auto mal über zehn Jahre alt ist. Teile, die ein Käfer aufgrund seiner uralten und simplen (aber auch bewährten) Technik nicht hat.

Ein Autoschlüssel, den man mal verliert oder aus versehen kaputt macht, kostet beim Käfer vielleicht 25,-- € - bei einem modernen wegen der Funkvernbedienung und der Wegfahrsperre eben mehrere Hundert Euro.

Ich weiß nicht, ob du weißt, was eine Lambdasonde (keine Lamasonne) ist und du da jetzt vielleicht einen Scherz mit mir und anderen machst, aber sowas ist ein Teil im Auspufftrakt, das die Abgaszusammensetzung misst, damit der Computer, der in modernen Autos (Motorsteuergerät) den Betrieb des Motors eben regelt, das ganze mit möglichst wenig schädlichem Abgas zustande bringt. So ein Teil kostet je nach Qualität 20,-- (geht bald wieder kaputt) bis 400,-- €. Und hält vielleicht 150.000 Kilometer, manchmal mehr. Billigteile oft nicht mal 1.000.

Du hast bei ATU nach den Preisen für bestimmte Reparaturen gesucht. Nun, 170,-- € für zwei (gute - Marken!) Stoßdämpfer ist schon recht günstig. Das Ganze dann auch für diesen Preis eingebaut, ist ein echtes Schnäppchen. Zumal eine Vertragswerkstatt mittlerweile Stundensätze von guten 100,-- hat. Pro Stunde eben. Und einen Satz Stoßdämpfer in einer Stunde zu wechseln ist schon recht flott. Vor allem, wenn Schrauben verrostet sind, nicht mehr wiederverwendbar und dann ganz gewiss (aber sowas von gewiss!) in der erforderlichen Qualität Festigkeit und Größe bei ATU vorrätig sind.

Diese Preisangabe von ATU wird am allerbesten dadurch bewertet, dass die bei einem Käfer für den Zahnriemenwechsel (immerhin ohne Wasserpumpe) 330,-- € verlangen. Und der Wechsel der Wasserpumpe nur 190,-- € extra kostet. Wohl incluseive der Wasserpumpe.

Daniel - es gab NIEMALS einen Käfer mit Zahnriemen!!!
    Es gab NIEMALS einen Käfer mit Wasserpumpe!!!

Zumindest nicht ab Werk. Außer, jemand hat einen anderen Motor selbst hineingebastelt. Die Ventile werden beim Käfer mittels Stößelstangen von einer untenliegenden Nockenwelle betätigt, die per Zahnrad von der Kurbelwelle angetrieben wird. Und ALLE Motoren, die beim Käfer ab Werk eingebaut wurden, waren luftgekühlt!!! Brauchen also keine Wasserpumpe. Was hast du da gefunden? Gesucht?

Dass Reparaturkosten MAßGEBLICH von der Laufleistung abhängen ist nur halb richtig. Ein Auto, das wenig gefahren wird, bekommt auch Standschäden. Lager gehen fest, Teile rosten an, altern unabhängig von der Laufleistung und mehr. Klar ist der Verschleiß bei Bremsen und Kupplungen höher, wenn das Auto viel gefahren wird, aber ein Käferauspuff eines Laternenparkers noch dazu rostet dir in zwei Jahren weg, ob du nun viel fährst, oder wenig. Ein Auspuff leidet sogar eher noch unter wenigen Kilometern, weil das saure Kondenswasser dann noch viel mehr Zeit hat, das Metall wegzufressen. In einem viel gefahrenen Auto, dessen Motor und Auspuff immer schön heiß wird, verdampft Kondenswasser logischerweise schneller. Sogar im Motorenöl bilden sich bei viel gefahrenen Autos weniger saure Stoffe, die auf Dauer die Lager etc. angreifen.

Schön, dass dir ein (richtiger) Käfer so gut gefällt, dass du einen hast und in ihn auch Geld und Energie und Sorge und Tränen reinsteckst. Da geht es fast allen hier ähnlich. Und ja, hier im Forum wird Käferfahrern (und anderen) auch wirklich geholfen. Doch sind wir hier kein Therapieforum. Ohne dir zu nahe treten zu wollen (wirklich nicht!!!) ist es vielleicht klüger, wenn du so manches von diesem deinem Problem mit (d)einem Therapeuten besprichst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der da in vielerlei Hinsicht einfach kompetenter ist, als die allerallermeisten hier im Forum.

Ich kenne tatsächlich zwei oder drei Leute, die einen Käfer als Alltagskiste im Zustand vier seit Jahren, eher Jahrzehnten betreiben. Das geht und ich denke, sogar billiger, als mit einem Beetle oder irgendeinem anderen modernen Auto. Sogar dann ist das billiger, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist. Das haben dir einige hier auf freundliche oder weniger freundliche (aber eben zutreffende!!) Weise versucht zu erklären. Und wie ich dir schon vor ungefähr einem Jahr versucht habe, zu erklären (und jetzt wieder einige), ist es überhaupt kein Problem und eben auch nicht teuer, sich in die Technik des Käfers einzulesen, ein paar(!) günstige Werkzeuge sich zuzulegen und dann schon mal sehr viel Reparaturen bei geeignetem Wetter sogar am Straßenrand zu erledigen. Das kriegten früher und eben auch heute auch Buchhalter, Studenten und Hausfrauen hin (bitte um Entschuldigung für versteckten Chauvinisumus etc.).

Und ist besser, als Jammern und grenzwertiges Anklagen.

Kopf hoch!

[SPASS] Re: Wikipedia hilft

geschrieben von Lothar am 22.April 2023 um 20:38:50 Uhr:

Antwort auf: Wikipedia hilft, geschrieben von Goldy am 22.April 2023 um 17:10:05 Uhr:

: Diese Preisangabe von ATU wird am allerbesten dadurch bewertet, dass die bei einem Käfer für den Zahnriemenwechsel (immerhin ohne Wasserpumpe) 330,-- € verlangen. Und der Wechsel der Wasserpumpe nur 190,-- € extra kostet. Wohl incluseive der Wasserpumpe.
    : Daniel - es gab NIEMALS einen Käfer mit Zahnriemen!!!
    : Es gab NIEMALS einen Käfer mit Wasserpumpe!!!

Ich denke diese "Falschbezeichnung" bei ATU (und vielen anderen) kommt dadurch zustande, dass der 1. Golf mit runder Karosse (Typ 9C, gebaut von Oktober 1997 bis Juli 2010) als New Beetle daherkam, der Nachfolger ab 2011 hieß dann nur noch Beetle oder oftmals Käfer...

geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 21:11:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von Lothar am 22.April 2023 um 20:38:50 Uhr:

Ich hab den Beitrag extra unter der Kategorie Spaß gepostet, wollte mich in diesem Fall über das Angebot von ATU lustig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Käferfahrer gibt, der nicht weiß, das der Käfer luftgekühlt ist. Aber ausschließen, kann man das natürlich nicht. Es gab ja auch schon Leute, die sich einen Tesla gekauft haben und dann damit zur Tankstelle gefahren sind und sich gewundert haben, dass die Zapfpistole nicht in den Stromanschluß passt.

: : Diese Preisangabe von ATU wird am allerbesten dadurch bewertet, dass die bei einem Käfer für den Zahnriemenwechsel (immerhin ohne Wasserpumpe) 330,-- € verlangen. Und der Wechsel der Wasserpumpe nur 190,-- € extra kostet. Wohl incluseive der Wasserpumpe.
    : : Daniel - es gab NIEMALS einen Käfer mit Zahnriemen!!!
    : : Es gab NIEMALS einen Käfer mit Wasserpumpe!!!

:
    : Ich denke diese "Falschbezeichnung" bei ATU (und vielen anderen) kommt dadurch zustande, dass der 1. Golf mit runder Karosse (Typ 9C, gebaut von Oktober 1997 bis Juli 2010) als New Beetle daherkam, der Nachfolger ab 2011 hieß dann nur noch Beetle oder oftmals Käfer...

geschrieben von WolfiT3 am 22.April 2023 um 19:31:29 Uhr:

Antwort auf: Wikipedia hilft, geschrieben von Goldy am 22.April 2023 um 17:10:05 Uhr:

Hallo Daniel,

bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

Bitte

Danke

Wolfgang.

geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 20:49:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von WolfiT3 am 22.April 2023 um 19:31:29 Uhr:

Hallo Wolfgang,

scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: Hallo Daniel,

: bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: Bitte

: Danke

: Wolfgang.

geschrieben von WolfiT3 am 23.April 2023 um 20:24:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 20:49:20 Uhr:

Hallo Daniuel,

der einzige, welcher hier entweder ein armes Leben oder vielleicht auch eine Wahrnehmungsstörung hat scheinst leider Du zu sein. Mindestens 10 bis 15 Leute hier haben versucht Dir klarzumachen, daß Du erstens 20 Jahre lang für kleinstes Geld Auto gefahren bist und, zweitens, in einem öffentlichen Forum über eine Firma herziehst, incl. Nennung der Namen.

An Deiner Stelle würde ich hier die Bälle mal gaaanz flach halten. Vielleicht gehst Du einfach mal in Dich und betrachtest das von die Geschriebene mal in Ruhe und mit etwas zeitlichem Abstand. Vielleicht kommst Du dann darauf, was Dir hier das halbe Forum versucht zu erklären.

So, ich habe fertig!

Trotzdem noch einen schönen abend!

Wolfgang

: Hallo Wolfgang,

: scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : Hallo Daniel,

: : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: : Bitte

: : Danke

: : Wolfgang.

geschrieben von Drachenlord am 23.April 2023 um 22:57:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von WolfiT3 am 23.April 2023 um 20:24:05 Uhr:

Hallo lieber Wolfgang,

Nochmal bezüglich der Kritik zur Werkstatt..... in welchem Fall eine negative Bewertung oder dergleichen im Internet erlaubt ist und welchem Fall nicht, kann man alles bei Google nachlesen. Der Name, den ich hier reingeschrieben habe, ist übrigens auch kein Geheimnis, der steht auch auf der offiziellen Homepage. Und wegen dem zweiten Namen.... der arbeitet schon lange nicht mehr dort. Das die 8.000 € an Reparaturkosten in 20 Jahren günstig waren, haben mir ja hier mehrere geschrieben. Und das habe ich auch nicht abgestritten. Ich habe aber auch nicht nochmal extra Geld für Schönheitsreparaturen ausgegeben. Der Himmel war ja z. B. schon im hinteren Bereich nahe der Heckscheibe gerissen, als ich ihn gekauft habe. Ein anderer hier im Forum hat ja auch geschrieben, dass er in seinen Käfer so viel Geld reingesteckt hat, dass er sich davon einen Neuwagen hätte kaufen können. Und ich habe dagegen ja immer nur die erforderlichen Reparaturen machen lassen.
    Ist ja logisch, das ich dadurch weniger Geld bezahlt habe, als manch anderer. Und ob das jetzt günstig war, darüber lässt sich streiten.
    So, habe auch fertig.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß,

Daniel

: der einzige, welcher hier entweder ein armes Leben oder vielleicht auch eine Wahrnehmungsstörung hat scheinst leider Du zu sein. Mindestens 10 bis 15 Leute hier haben versucht Dir klarzumachen, daß Du erstens 20 Jahre lang für kleinstes Geld Auto gefahren bist und, zweitens, in einem öffentlichen Forum über eine Firma herziehst, incl. Nennung der Namen.

: An Deiner Stelle würde ich hier die Bälle mal gaaanz flach halten. Vielleicht gehst Du einfach mal in Dich und betrachtest das von die Geschriebene mal in Ruhe und mit etwas zeitlichem Abstand. Vielleicht kommst Du dann darauf, was Dir hier das halbe Forum versucht zu erklären.

: So, ich habe fertig!

: Trotzdem noch einen schönen abend!

: Wolfgang

: : Hallo Wolfgang,

: : scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : : Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    : : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : : Hallo Daniel,

: : : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: : : Bitte

: : : Danke

: : : Wolfgang.

[SPASS] Traurig…

geschrieben von tdemän am 22.April 2023 um 23:22:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von Käferfahrer111 am 22.April 2023 um 20:49:20 Uhr:

Hallo Daniel,

Es ist wirklich schwer auszuhalten, wie du dich zuerst über eine Firma öffentlich aufs übelste beschwerst und jetzt alles ins lächerliche ziehst.
    Was ist deine eigentliche Intension?
    1. Du hast mit einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht
    2. du machst es hier publik
    3. Du bekommst viele Antworten, die allesamt Konsens ergeben
    4. der Firmeninhaber sagt auch deutliche Worte.
    5. jetzt wäre es zum ersten Mal an der Zeit, dein Handeln und deine Ausführungen zu überdenken.

6. du schreibst in diesem neuen Ast belangloses Zeug zusammen. Zudem begibst du dich auf die Beziehungsebene. (Grober Fehler in einem Forum). Wie das alles von dir gemeint ist, kann keiner einschätzen.
    7. Du bekommst abermals deutliche Antworten.
    8. jetzt wäre abermals Zeit, dein Handeln und deine Denkweise neu zu ordnen.
    9. du wirst ausfällig.
    9. jetzt wäre zum dritten mal Zeit, dein Handeln zu überdenken usw…

Die große Kunst im Leben besteht darin, nicht nur rumzulabern, sondern vor allen Dingen zuzuhören. Die höchste Stufe erreicht man dadurch, das ganze dann auch noch zu verstehen.

Gruß, Christian
    Ich weiß, don‘t feed the troll…

: scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

[SPASS] Re: Traurig…

geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 01:32:09 Uhr:

Antwort auf: Traurig…, geschrieben von tdemän am 22.April 2023 um 23:22:02 Uhr:

Ach wen haben wir denn jetzt hier? Einen selbsternannten Datenanalyst? Mein gutes Recht ist es, meine negativen Erfahrungen mit Firmen, Dienstleistern und Produkten im Internet in Form von negativen Bewertungen oder Foreneinträgen im Internet zu verbreiten. Und NIEMAND hat das Recht hier entweder für mich oder die Werkstatt Partei zu ergreifen, weil ihr weder mich, noch mein Auto, geschweige denn die Werkstatt kennt. Ich stehe zu dem was ich in meinem ersten Post geschrieben habe und würde das auch unter Eid vor Gericht wiederholen. Und an alle die sich hier so aufregen: Derjenige unter euch, der noch nie eine schlechte Bewertung im Internet veröffentlicht hat, der werfe den ersten Stein! Und scheinbar bist du auch so eine Art von selbsternannter Guru, wei du ja genau zu wissen glaubst, was die Kunst im Leben ist und wie man eine höre Stufe erreicht. Und ja natürlich habe ich in meinem letzten Beitrag viel Blödsinn geschrieben und habe es deshalb auch in der Rubrik “Spaß“ veröffentlicht. Aber scheinbar verstehen Männer im Rentenalter kein Spaß oder Sarkasmus. Und DAS ist einfach nur traurig!!!

: Hallo Daniel,

: Es ist wirklich schwer auszuhalten, wie du dich zuerst über eine Firma öffentlich aufs übelste beschwerst und jetzt alles ins lächerliche ziehst.
    : Was ist deine eigentliche Intension?
    : 1. Du hast mit einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht
    : 2. du machst es hier publik
    : 3. Du bekommst viele Antworten, die allesamt Konsens ergeben
    : 4. der Firmeninhaber sagt auch deutliche Worte.
    : 5. jetzt wäre es zum ersten Mal an der Zeit, dein Handeln und deine Ausführungen zu überdenken.

: 6. du schreibst in diesem neuen Ast belangloses Zeug zusammen. Zudem begibst du dich auf die Beziehungsebene. (Grober Fehler in einem Forum). Wie das alles von dir gemeint ist, kann keiner einschätzen.
    : 7. Du bekommst abermals deutliche Antworten.
    : 8. jetzt wäre abermals Zeit, dein Handeln und deine Denkweise neu zu ordnen.
    : 9. du wirst ausfällig.
    : 9. jetzt wäre zum dritten mal Zeit, dein Handeln zu überdenken usw…

: Die große Kunst im Leben besteht darin, nicht nur rumzulabern, sondern vor allen Dingen zuzuhören. Die höchste Stufe erreicht man dadurch, das ganze dann auch noch zu verstehen.

: Gruß, Christian
    : Ich weiß, don‘t feed the troll…

:
    : : Hallo Wolfgang,

: : scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : : Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    : : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: : : Bitte

: : : Danke

: : : Wolfgang.

geschrieben von tdemän am 23.April 2023 um 11:51:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 01:32:09 Uhr:

LOL, hach Daniel,
    Ich wusste zu 100%, das so eine Antwort kommt, vorhersehbar.
    Wir sind ein Forum, bestehend überwiegend auch aus Nicht-Rentnern, das Käfern hilft, aber nicht renitenten Clowns.
    Um zu der Erkenntnis zu kommen, wenn alle anderen nicht deiner Meinung sind, die eigene zu überdenken, muss man kein Guru sein. Es reicht, ein einfacher Mensch zu sein mit gesundem Menschenverstand.

Ich bin ab hier raus, da ich heute noch schrauben und Käfer fahren möchte. Obendrein noch andere freundliche Menschen treffe, die auch keine Rentner sind.

„Ertrinkende werden stets versuchen, andere mit herunter zu ziehen“

Schönen Sonntag noch :-)
    Gruß, Christian

Ach wen haben wir denn jetzt hier? Einen selbsternannten Datenanalyst? Mein gutes Recht ist es, meine negativen Erfahrungen mit Firmen, Dienstleistern und Produkten im Internet in Form von negativen Bewertungen oder Foreneinträgen im Internet zu verbreiten. Und NIEMAND hat das Recht hier entweder für mich oder die Werkstatt Partei zu ergreifen, weil ihr weder mich, noch mein Auto, geschweige denn die Werkstatt kennt. Ich stehe zu dem was ich in meinem ersten Post geschrieben habe und würde das auch unter Eid vor Gericht wiederholen. Und an alle die sich hier so aufregen: Derjenige unter euch, der noch nie eine schlechte Bewertung im Internet veröffentlicht hat, der werfe den ersten Stein! Und scheinbar bist du auch so eine Art von selbsternannter Guru, wei du ja genau zu wissen glaubst, was die Kunst im Leben ist und wie man eine höre Stufe erreicht. Und ja natürlich habe ich in meinem letzten Beitrag viel Blödsinn geschrieben und habe es deshalb auch in der Rubrik “Spaß“ veröffentlicht. Aber scheinbar verstehen Männer im Rentenalter kein Spaß oder Sarkasmus. Und DAS ist einfach nur traurig!!!

: : Es ist wirklich schwer auszuhalten, wie du dich zuerst über eine Firma öffentlich aufs übelste beschwerst und jetzt alles ins lächerliche ziehst.
    : : Was ist deine eigentliche Intension?
    : : 1. Du hast mit einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht
    : : 2. du machst es hier publik
    : : 3. Du bekommst viele Antworten, die allesamt Konsens ergeben
    : : 4. der Firmeninhaber sagt auch deutliche Worte.
    : : 5. jetzt wäre es zum ersten Mal an der Zeit, dein Handeln und deine Ausführungen zu überdenken.

: : 6. du schreibst in diesem neuen Ast belangloses Zeug zusammen. Zudem begibst du dich auf die Beziehungsebene. (Grober Fehler in einem Forum). Wie das alles von dir gemeint ist, kann keiner einschätzen.
    : : 7. Du bekommst abermals deutliche Antworten.
    : : 8. jetzt wäre abermals Zeit, dein Handeln und deine Denkweise neu zu ordnen.
    : : 9. du wirst ausfällig.
    : : 9. jetzt wäre zum dritten mal Zeit, dein Handeln zu überdenken usw…

: : Die große Kunst im Leben besteht darin, nicht nur rumzulabern, sondern vor allen Dingen zuzuhören. Die höchste Stufe erreicht man dadurch, das ganze dann auch noch zu verstehen.

: : Gruß, Christian
    : : Ich weiß, don‘t feed the troll…

: :
    : : : Hallo Wolfgang,

: : : scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : : : Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    : : : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : : : Hallo Daniel,

: : : : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : : : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: : : : Bitte

: : : : Danke

: : : : Wolfgang.

geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 12:38:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von tdemän am 23.April 2023 um 11:51:29 Uhr:

Sorry aber Meinungen zählen für mich nicht, nur Fakten.
    Und wenn hier Leute der Meinung sind, das das nicht nett von mir war, hier eine Liste mit den Fehlern zu veröffentlichen, die bei den Reparaturen gemacht wurden, ist mir das vollkommen egal.

: LOL, hach Daniel,
    : Ich wusste zu 100%, das so eine Antwort kommt, vorhersehbar.
    : Wir sind ein Forum, bestehend überwiegend auch aus Nicht-Rentnern, das Käfern hilft, aber nicht renitenten Clowns.
    : Um zu der Erkenntnis zu kommen, wenn alle anderen nicht deiner Meinung sind, die eigene zu überdenken, muss man kein Guru sein. Es reicht, ein einfacher Mensch zu sein mit gesundem Menschenverstand.

: Ich bin ab hier raus, da ich heute noch schrauben und Käfer fahren möchte. Obendrein noch andere freundliche Menschen treffe, die auch keine Rentner sind.

: „Ertrinkende werden stets versuchen, andere mit herunter zu ziehen“

: Schönen Sonntag noch :-)
    : Gruß, Christian

: Ach wen haben wir denn jetzt hier? Einen selbsternannten Datenanalyst? Mein gutes Recht ist es, meine negativen Erfahrungen mit Firmen, Dienstleistern und Produkten im Internet in Form von negativen Bewertungen oder Foreneinträgen im Internet zu verbreiten. Und NIEMAND hat das Recht hier entweder für mich oder die Werkstatt Partei zu ergreifen, weil ihr weder mich, noch mein Auto, geschweige denn die Werkstatt kennt. Ich stehe zu dem was ich in meinem ersten Post geschrieben habe und würde das auch unter Eid vor Gericht wiederholen. Und an alle die sich hier so aufregen: Derjenige unter euch, der noch nie eine schlechte Bewertung im Internet veröffentlicht hat, der werfe den ersten Stein! Und scheinbar bist du auch so eine Art von selbsternannter Guru, wei du ja genau zu wissen glaubst, was die Kunst im Leben ist und wie man eine höre Stufe erreicht. Und ja natürlich habe ich in meinem letzten Beitrag viel Blödsinn geschrieben und habe es deshalb auch in der Rubrik “Spaß“ veröffentlicht. Aber scheinbar verstehen Männer im Rentenalter kein Spaß oder Sarkasmus. Und DAS ist einfach nur traurig!!!

: : : Es ist wirklich schwer auszuhalten, wie du dich zuerst über eine Firma öffentlich aufs übelste beschwerst und jetzt alles ins lächerliche ziehst.
    : : : Was ist deine eigentliche Intension?
    : : : 1. Du hast mit einer Firma schlechte Erfahrungen gemacht
    : : : 2. du machst es hier publik
    : : : 3. Du bekommst viele Antworten, die allesamt Konsens ergeben
    : : : 4. der Firmeninhaber sagt auch deutliche Worte.
    : : : 5. jetzt wäre es zum ersten Mal an der Zeit, dein Handeln und deine Ausführungen zu überdenken.

: : : 6. du schreibst in diesem neuen Ast belangloses Zeug zusammen. Zudem begibst du dich auf die Beziehungsebene. (Grober Fehler in einem Forum). Wie das alles von dir gemeint ist, kann keiner einschätzen.
    : : : 7. Du bekommst abermals deutliche Antworten.
    : : : 8. jetzt wäre abermals Zeit, dein Handeln und deine Denkweise neu zu ordnen.
    : : : 9. du wirst ausfällig.
    : : : 9. jetzt wäre zum dritten mal Zeit, dein Handeln zu überdenken usw…

: : : Die große Kunst im Leben besteht darin, nicht nur rumzulabern, sondern vor allen Dingen zuzuhören. Die höchste Stufe erreicht man dadurch, das ganze dann auch noch zu verstehen.

: : : Gruß, Christian
    : : : Ich weiß, don‘t feed the troll…

: : :
    : : : : Hallo Wolfgang,

: : : : scheinbar mußt du ein sehr trauriges Leben führen. Sonst hättest du es wohl kaum nötig, hier solche unverschämten und rotzfrechen Nachrichten zu schreiben. Scheinbar hatte dich deine Mami nicht richtig lieb oder dein Papi hat dir keine Manieren beigebracht
    : : : : Also tue mir einen Gefallen und gehe mir nicht weiter auf die Nerven.
    : : : : Kümmer dich besser um die anderen hier im Forum. Da kannst du dann schön auf deine arrogante und egoistische Weise dein Käferhalbwissen ablassen. Oder verkaufe du doch deinen Käfer, dann haben wir wenigstens ein schwarzes Schaf weniger in der Käferscene....

: : : : : Hallo Daniel,

: : : : : bitte verkaufe Deinen Käfer und alles was Du noch dazu hast. Vom Erlös kannste Dir dann ein Fahrrad kaufen, alternativ ein 49,-- Ticket für die Bahn. Mindestens wird es aber für eine Tube Sekundenkleber reichen, dann kannst Du Dich zu Deinen Freunden auf den Boden pappen.

: : : : : Aber bitte hör auf anderen mit Deinem halt- und substanzlosen Gejammere anderen auf den Sack zu gehen.

: : : : : Bitte

: : : : : Danke

: : : : : Wolfgang.

geschrieben von Heiko R. am 23.April 2023 um 13:51:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 12:38:39 Uhr:

: Sorry aber Meinungen zählen für mich nicht, nur Fakten.
    : Und wenn hier Leute der Meinung sind, das das nicht nett von mir war, hier eine Liste mit den Fehlern zu veröffentlichen, die bei den Reparaturen gemacht wurden, ist mir das vollkommen egal.

Na in erster Linie zeigt die Liste und deine ganzen Beiträge in den letzten Tagen ganz viele Fehler die von Dir begangen wurden und das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere.

Zum anderen solltest Du Dir im Klaren darüber sein, das gerade die Dinge, die Du gegen die Firma in einem öffentlichen Forum sagst es allemal rechtfertigen würden, wenn Dich die Firma verklagt. Erst Recht dann, wenn Du vorher, wie geschrieben, die Firma versucht hast zu erpressen. Bin mal gespannt ob sich die Firma die Zeit dafür nimmt, oder sich auf sinnvollere Dinge konzentriert.

Zum Thema Fakten:
    Ich lese von Dir hier nur Gejammere, wo sind denn die Fakten? Wenn Du technische Probleme mit Deinem Käfer hast, kannst Du hier sicherlich gerne fragen (faktenbasiert). Aber tu bitte allen hier einen Gefallen, und jammere woanders.

MfG

geschrieben von Drachenlord am 23.April 2023 um 15:39:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Heiko R. am 23.April 2023 um 13:51:11 Uhr:

Wie dumm kann man eigentlich sein? ZUM LETZTEN MAL JETZT: Meine Liste vom ersten Post beinhalten alles Dinge, die ich GENAUSO erlebt habe. DA GIBT ES KEINEN FEHLER. Und rafft es endlich, das negative Kritik, wenn es um wahre Tatsachen geht erlaubt ist. Und ich bin nicht verpflichtet hier irgendjemand was zu beweisen, schließlich ist das ein Forum und keine Gerichtsverhandlung. Und das hier ist mal wieder typisch für das Internet: Jemand schreibt seine schlechten Erfahrungen im Internet, worauf eine Hetzkampagne gestartet wird und das Opfer zum Täter gemacht wird. An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen. Die Menschheit wird immer ekelhafter, euch geht es allen scheinbar zu gut. Pfui!

: Na in erster Linie zeigt die Liste und deine ganzen Beiträge in den letzten Tagen ganz viele Fehler die von Dir begangen wurden und das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere.

: Zum anderen solltest Du Dir im Klaren darüber sein, das gerade die Dinge, die Du gegen die Firma in einem öffentlichen Forum sagst es allemal rechtfertigen würden, wenn Dich die Firma verklagt. Erst Recht dann, wenn Du vorher, wie geschrieben, die Firma versucht hast zu erpressen. Bin mal gespannt ob sich die Firma die Zeit dafür nimmt, oder sich auf sinnvollere Dinge konzentriert.

: Zum Thema Fakten:
    : Ich lese von Dir hier nur Gejammere, wo sind denn die Fakten? Wenn Du technische Probleme mit Deinem Käfer hast, kannst Du hier sicherlich gerne fragen (faktenbasiert). Aber tu bitte allen hier einen Gefallen, und jammere woanders.

: MfG

geschrieben von Heiko R. am 24.April 2023 um 09:20:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Drachenlord am 23.April 2023 um 15:39:38 Uhr:

Diese Frage solltest Du Dir besser selbst stellen, du machst Dich hier mit jedem Posting immer lächerlicher... Aber das ist ja warscheinlich beabsichtigt, da Du ja alles in diesem Thread unter Spass postet ...

Typisch Internet ist, das die Leute hier denken, das es sich hierbei um einen rechtsfreien Raum handelt und das ist Pfui!

Und zum Thema Beweise: Solche wie von Dir dargestellte Sachverhalte sollte man durchaus beweisen können.

Nochmal: Lass es einfach. Wenn Du meinst Du bist im Recht, dann verklag die Firma und dann wirst Du sehen was passiert...

Aber auch das ist typisch für die heutige Zeit: Täter (Du) stellen sich immer als Opfer dar, Du hast den Sachverhalt veröffentlich, also leb auch mit dem Gegenwind.

Und ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn das alles stimmt was Du schreibst und die Firma wirklich so schlecht ist: Ich wäre schon nach Deinem ersten Punkt in eine andere Werkstatt gefahren. Du hast es noch weitere 15 Mal oder mehr probiert. Und das ist Dein Fehler, den kannst Du keinem anderen vorwerfen...

: Wie dumm kann man eigentlich sein? ZUM LETZTEN MAL JETZT: Meine Liste vom ersten Post beinhalten alles Dinge, die ich GENAUSO erlebt habe. DA GIBT ES KEINEN FEHLER. Und rafft es endlich, das negative Kritik, wenn es um wahre Tatsachen geht erlaubt ist. Und ich bin nicht verpflichtet hier irgendjemand was zu beweisen, schließlich ist das ein Forum und keine Gerichtsverhandlung. Und das hier ist mal wieder typisch für das Internet: Jemand schreibt seine schlechten Erfahrungen im Internet, worauf eine Hetzkampagne gestartet wird und das Opfer zum Täter gemacht wird. An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen. Die Menschheit wird immer ekelhafter, euch geht es allen scheinbar zu gut. Pfui!

: : Na in erster Linie zeigt die Liste und deine ganzen Beiträge in den letzten Tagen ganz viele Fehler die von Dir begangen wurden und das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere.

: : Zum anderen solltest Du Dir im Klaren darüber sein, das gerade die Dinge, die Du gegen die Firma in einem öffentlichen Forum sagst es allemal rechtfertigen würden, wenn Dich die Firma verklagt. Erst Recht dann, wenn Du vorher, wie geschrieben, die Firma versucht hast zu erpressen. Bin mal gespannt ob sich die Firma die Zeit dafür nimmt, oder sich auf sinnvollere Dinge konzentriert.

: : Zum Thema Fakten:
    : : Ich lese von Dir hier nur Gejammere, wo sind denn die Fakten? Wenn Du technische Probleme mit Deinem Käfer hast, kannst Du hier sicherlich gerne fragen (faktenbasiert). Aber tu bitte allen hier einen Gefallen, und jammere woanders.

: : MfG

geschrieben von Drachenlord am 24.April 2023 um 16:37:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Heiko R. am 24.April 2023 um 09:20:11 Uhr:

Und schon wieder verdrehst du die Tatsachen! Wenn ich schlechte Erfahrungen mit einer Firma mache, dann bin ich selber Schuld und somit der Täter??? Oder bin ich jetzt nur der Täter, weil ich meine Erfahrungen im Internet veröffentlicht habe? Sind alle Leute, die im Internet auf Produkte oder Dienstleister negative Bewertungen geben also Täter? Welchen Sinn haben dann Bewertungen, wenn die Kunden nach einer negativen Bewertung Angst haben müßen, von der Firma verklagt zu werden? Und natürlich muß die genannte Kritik in der Bewertung der Wahrheit entsprechen. Das habe ich aber alles schon tausendfach hier erklärt, aber manche Menschen, raffen es scheinbar nicht. Und viele der Punkte, die ich in meiner Kritik genannt habe, kann ich auch beweisen. Werde ich hier aber nicht machen, weil das hier keine Gerichtsverhandlung ist. Wenn du willst, komm doch bei mir vorbei, dann kannst du dir den Käfer ansehen und dann zeige ich dir einige der Fehler aus meinem Bericht. Und warum ich nicht in eine andere Werkstatt gefahren bin? Rate doch mal, wieviele Käferwerkstätten im Kreis Offenbach ihren Firmensitz haben.... schonmal den Begriff Monopol gehört?

: Diese Frage solltest Du Dir besser selbst stellen, du machst Dich hier mit jedem Posting immer lächerlicher... Aber das ist ja warscheinlich beabsichtigt, da Du ja alles in diesem Thread unter Spass postet ...

: Typisch Internet ist, das die Leute hier denken, das es sich hierbei um einen rechtsfreien Raum handelt und das ist Pfui!

: Und zum Thema Beweise: Solche wie von Dir dargestellte Sachverhalte sollte man durchaus beweisen können.

: Nochmal: Lass es einfach. Wenn Du meinst Du bist im Recht, dann verklag die Firma und dann wirst Du sehen was passiert...

: Aber auch das ist typisch für die heutige Zeit: Täter (Du) stellen sich immer als Opfer dar, Du hast den Sachverhalt veröffentlich, also leb auch mit dem Gegenwind.

: Und ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn das alles stimmt was Du schreibst und die Firma wirklich so schlecht ist: Ich wäre schon nach Deinem ersten Punkt in eine andere Werkstatt gefahren. Du hast es noch weitere 15 Mal oder mehr probiert. Und das ist Dein Fehler, den kannst Du keinem anderen vorwerfen...

: : Wie dumm kann man eigentlich sein? ZUM LETZTEN MAL JETZT: Meine Liste vom ersten Post beinhalten alles Dinge, die ich GENAUSO erlebt habe. DA GIBT ES KEINEN FEHLER. Und rafft es endlich, das negative Kritik, wenn es um wahre Tatsachen geht erlaubt ist. Und ich bin nicht verpflichtet hier irgendjemand was zu beweisen, schließlich ist das ein Forum und keine Gerichtsverhandlung. Und das hier ist mal wieder typisch für das Internet: Jemand schreibt seine schlechten Erfahrungen im Internet, worauf eine Hetzkampagne gestartet wird und das Opfer zum Täter gemacht wird. An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen. Die Menschheit wird immer ekelhafter, euch geht es allen scheinbar zu gut. Pfui!

: : : Na in erster Linie zeigt die Liste und deine ganzen Beiträge in den letzten Tagen ganz viele Fehler die von Dir begangen wurden und das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere.

: : : Zum anderen solltest Du Dir im Klaren darüber sein, das gerade die Dinge, die Du gegen die Firma in einem öffentlichen Forum sagst es allemal rechtfertigen würden, wenn Dich die Firma verklagt. Erst Recht dann, wenn Du vorher, wie geschrieben, die Firma versucht hast zu erpressen. Bin mal gespannt ob sich die Firma die Zeit dafür nimmt, oder sich auf sinnvollere Dinge konzentriert.

: : : Zum Thema Fakten:
    : : : Ich lese von Dir hier nur Gejammere, wo sind denn die Fakten? Wenn Du technische Probleme mit Deinem Käfer hast, kannst Du hier sicherlich gerne fragen (faktenbasiert). Aber tu bitte allen hier einen Gefallen, und jammere woanders.

: : : MfG

geschrieben von Schöni am 23.April 2023 um 09:25:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 01:32:09 Uhr:

Doch, es haben auch Forumsmitglieder geantwortet, die die Werkstatt kennen und gute Erfahrungen gemacht haben.

n´Gruß

Schöni

geschrieben von Käferfahrer111 am 23.April 2023 um 12:17:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Traurig…, geschrieben von Schöni am 23.April 2023 um 09:25:35 Uhr:

Ok und waren diese Forumsmitglieder während der Reparaturen von meinem Käfer anwesend? Hat von denen überhaupt jemals einer meinen Käfer gesehen?
    Und ist die Werkstatt hier im Forum auf die von mir beschriebenen Fehler eingegangen oder hat diese widerlegt? Und ich habe auch niemals hier behauptet, dass bei allen Reparaturen Fehler gemacht wurden.

: Doch, es haben auch Forumsmitglieder geantwortet, die die rWerkstatt kennen und gute Erfahrungen gemacht haben.

: n´Gruß

: Schöni

geschrieben von Guido am 22.April 2023 um 21:20:31 Uhr:

Hallo zusammen, ich glaube es ist besser das Gejammer, Vorhaltungen, Mutmaßungen, Spaßberichte, Mißverständnisse etc. endlich zu beenden. Wenn man sich selbst von rechts nach links bewegt sollte man sich nicht wundern wenn man mal Klartext von jemandem zu hören bekommt. Für mitteilungsbedürftige Zeitgenossen gibt es andere Foren.....
    Admin bitte SCHLIESSEN und alle anderen bitte Ruhe bewahren.....:--))

geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2023 um 10:02:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Wikipedia hilft, geschrieben von Guido am 22.April 2023 um 21:20:31 Uhr:

Hallo Zusammen,
    ich habe so langsam den Eindruck das hier Jemand sehr viel Langeweile hat und nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.
    Vielleicht einfach mal tief durchatmen und gemütlich ein Bierchen aufreißen.
    Ein Zoobesuch oder Katzenvideos sollen auch helfen.
    Gruß Stephan