bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt - buk 16.05.2023
      [ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt - Käfer-chris 16.05.2023
        [ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt - buk 17.05.2023
          [ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt - Käfer-chris 17.05.2023
            [ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - Die Lösung - buk 19.05.2023
              [ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - Die Lösung - orange 13.06.2023

[ELEKTRIK] Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt

geschrieben von buk am 16.Mai 2023 um 09:49:32 Uhr:

Moin,
    letztes Jahr habe ich den Tankgeber meines T2b getauscht, jetzt ist er schon wieder defekt.
    Zunächst wurde korrekt angezeigt, dann nur noch im oberen Drittel der Tankfüllung und jetzt wird bei vollem Tank nichts mehr gemeldet.
    Leitung, Anzeiger und Konstanter sind ok.
    Ich vermute, dass der Widerstand im Geber hinüber ist. Dabei habe ich vor allen Dingen das Plättchen in Verdacht, auf das der Konstatandraht gewickelt worden ist.
    Kann mir jmd. eine Bezugsquelle für einen standfesten Tankgeber empfehlen?
    Grüße!
    buk

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt

geschrieben von Käfer-chris am 16.Mai 2023 um 11:00:18 Uhr:

Antwort auf: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt, geschrieben von buk am 16.Mai 2023 um 09:49:32 Uhr:

: Moin,
    : letztes Jahr habe ich den Tankgeber meines T2b getauscht, jetzt ist er schon wieder defekt.
    : Zunächst wurde korrekt angezeigt, dann nur noch im oberen Drittel der Tankfüllung und jetzt wird bei vollem Tank nichts mehr gemeldet.
    : Leitung, Anzeiger und Konstanter sind ok.
    : Ich vermute, dass der Widerstand im Geber hinüber ist. Dabei habe ich vor allen Dingen das Plättchen in Verdacht, auf das der Konstatandraht gewickelt worden ist.
    : Kann mir jmd. eine Bezugsquelle für einen standfesten Tankgeber empfehlen?
    : Grüße!
    : buk

Frag mal in Bonn Beuel beim Entfallteiledienst nach........... LG Christoph

geschrieben von buk am 17.Mai 2023 um 08:08:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt, geschrieben von Käfer-chris am 16.Mai 2023 um 11:00:18 Uhr:

: : Moin,
    : : letztes Jahr habe ich den Tankgeber meines T2b getauscht, jetzt ist er schon wieder defekt.
    : : Zunächst wurde korrekt angezeigt, dann nur noch im oberen Drittel der Tankfüllung und jetzt wird bei vollem Tank nichts mehr gemeldet.
    : : Leitung, Anzeiger und Konstanter sind ok.
    : : Ich vermute, dass der Widerstand im Geber hinüber ist. Dabei habe ich vor allen Dingen das Plättchen in Verdacht, auf das der Konstatandraht gewickelt worden ist.
    : : Kann mir jmd. eine Bezugsquelle für einen standfesten Tankgeber empfehlen?
    : : Grüße!
    : : buk

: Frag mal in Bonn Beuel beim Entfallteiledienst nach........... LG Christoph

Hi, Christoph!
    Ich habe dort nachgesehen. Sie haben dort "Tankuhrgeber T2b, Repro". Mit einer Reproduktion hatte ich schon mal nur einen Teilerfolg. Ich habe jetzt bei Bus-ok einen Universal-Tankgeber von VDO bestellt und werde diesen anpassen. Mal sehen.
    Grüße!
    buk

geschrieben von Käfer-chris am 17.Mai 2023 um 09:12:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt, geschrieben von buk am 17.Mai 2023 um 08:08:11 Uhr:

: : : Moin,
    : : : letztes Jahr habe ich den Tankgeber meines T2b getauscht, jetzt ist er schon wieder defekt.
    : : : Zunächst wurde korrekt angezeigt, dann nur noch im oberen Drittel der Tankfüllung und jetzt wird bei vollem Tank nichts mehr gemeldet.
    : : : Leitung, Anzeiger und Konstanter sind ok.
    : : : Ich vermute, dass der Widerstand im Geber hinüber ist. Dabei habe ich vor allen Dingen das Plättchen in Verdacht, auf das der Konstatandraht gewickelt worden ist.
    : : : Kann mir jmd. eine Bezugsquelle für einen standfesten Tankgeber empfehlen?
    : : : Grüße!
    : : : buk

: : Frag mal in Bonn Beuel beim Entfallteiledienst nach........... LG Christoph

: Hi, Christoph!
    : Ich habe dort nachgesehen. Sie haben dort "Tankuhrgeber T2b, Repro". Mit einer Reproduktion hatte ich schon mal nur einen Teilerfolg. Ich habe jetzt bei Bus-ok einen Universal-Tankgeber von VDO bestellt und werde diesen anpassen. Mal sehen.
    : Grüße!
    : buk

OK,hoffentlich klappts - sonst dort mal den Chef fragen - Florian ist sehr zugänglich -
    (bin weder.....) ,kaufe aber alles dort,da ich in Bonn wohne,lG Christoph

[ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - Die Lösung

geschrieben von buk am 19.Mai 2023 um 17:05:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankgeber T2b getauscht - schon wieder defekt, geschrieben von Käfer-chris am 17.Mai 2023 um 09:12:12 Uhr:

Moin,
    die Lösung war ganz einfach: Der Schwimmer ist ertrunken, d.h. er lag mit Benzin gefüllt faul auf dem Boden des Tanks herunter. Kein Wunder, dass die Nadel nicht mehr zuckte.
    Hat jmd. in Berlin vielleicht einen Schwimmer für mich? Sonntag will ich in Urlaub fahren.
    Grüße!
    buk

[ELEKTRIK] Re: Tankgeber T2b getauscht - Die Lösung

geschrieben von orange am 13.Juni 2023 um 11:41:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankgeber T2b getauscht - Die Lösung, geschrieben von buk am 19.Mai 2023 um 17:05:21 Uhr:

: Hat jmd. in Berlin vielleicht einen Schwimmer für mich? Sonntag will ich in Urlaub fahren.

autsch, die üblichen Werkstätten in Berlin angefragt?
    Franky/Volkswerkstatt/Käfer-Service-Richter/...

Ansonsten ist heute 18:00 wieder alt VW Treffen bei Obi Nonnendammallee 121 - der eine oder andere könnte etwas in der Garage liegen haben.
    Ich glaub ich hab keinen im Fundus :-( schaue aber auch nochmal...

Viel Erfolg & gute Reise, Grüße

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite