bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller? - micha_AB 10.07.2023
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller? - Lothar 10.07.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller? - micha_AB 11.07.2023
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Wahrscheinlich Memminger - Goldy 10.07.2023
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - MarkXII 10.07.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - micha_AB 11.07.2023
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - michs_AB 11.07.2023
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - MarkXII 17.07.2023
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - Carsten Drost 11.07.2023
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger - MarkXII 13.07.2023

[TECHNIK ALLGEMEIN] Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?

geschrieben von micha_AB am 10.Juli 2023 um 09:01:12 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir für die Restaurierung meines 1302 Cabrios neue Warmluftkanäle besorgen. Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass es mittlerweile auch 1A Qualität an Reproteilen gibt. Leider find ich die Seite nicht mehr. Welches sind denn die aktuell besten Warmluftkanäle am Markt?

Grüsse, micha_AB

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?

geschrieben von Lothar am 10.Juli 2023 um 11:52:30 Uhr:

Antwort auf: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?, geschrieben von micha_AB am 10.Juli 2023 um 09:01:12 Uhr:

: ich möchte mir für die Restaurierung meines 1302 Cabrios neue Warmluftkanäle besorgen. Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass es mittlerweile auch 1A Qualität an Reproteilen gibt. Leider find ich die Seite nicht mehr. Welches sind denn die aktuell besten Warmluftkanäle am Markt?

Hallo micha_AB,
    vor einiger Zeit ging mal durch die Fachpresse, dass die Gebrüder Behling neue Warmluftkanäle in sehr guter Qualität aufgelegt hätten, gefunden hab ich auf deren Homepage leider nichts, vielleicht mal anrufen...
    Gute Unterbleche gibt es von Autocraft
    https://www.autocrafteng.co.uk/shop/beetle_63/panels-and-body-parts_80/heater-channels_364/

bzw. man kann ja orig. VW Mexiko Kanäle kaufen und mit den 02/03 spezifischen Teilen vorne abändern (die gibt`s auch einzeln, z.B. bei Behling)

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?

geschrieben von micha_AB am 11.Juli 2023 um 18:02:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?, geschrieben von Lothar am 10.Juli 2023 um 11:52:30 Uhr:

Hallo Lothar,

: bzw. man kann ja orig. VW Mexiko Kanäle kaufen und mit den 02/03 spezifischen Teilen vorne abändern (die gibt`s auch einzeln, z.B. bei Behling)

Genau das habe ich so bei der Restaurierung meiner 1302 Limo vor Jahren gemacht. Deckbleche brauche ich nicht, die sind bei den Unterholmverstärkungen schon dabei die ich mir vor Jahren als originale VW Teile gekauft habe.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Wahrscheinlich Memminger

geschrieben von Goldy am 10.Juli 2023 um 10:41:51 Uhr:

Antwort auf: Warmluftkanäle 1302: neuer Hersteller?, geschrieben von micha_AB am 10.Juli 2023 um 09:01:12 Uhr:

Die besten hat wahrscheinlich der Memminger. Allerdings findet sich auf seiner Seite keine Preisangabe. Ich denke, es wird das beste sein, du rufst mal an - und wappnest dich innerlich, dass seine Holme wahrscheinlich mindestens doppelt so viel kosten, wie die von anderen Herstellern.

Laut seinem Ruf sind die aber in der Regel auch mindestens doppelt so gut...

Kannst ja mal hier kurz posten, was du erfahren hast.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Wahrscheinlich Memminger

geschrieben von MarkXII am 10.Juli 2023 um 11:29:01 Uhr:

Antwort auf: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von Goldy am 10.Juli 2023 um 10:41:51 Uhr:

Hallo,

soweit mir bekannt, produziert Memminger Blechteile nur für den Eigenbedarf und verkauft keine Blechteile.

Steht auch so auf der Homepage, aber fragen könnte man vermutlich trotzdem.

Viele Grüße

Markus

• Memminger Blechteile

geschrieben von micha_AB am 11.Juli 2023 um 18:11:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von MarkXII am 10.Juli 2023 um 11:29:01 Uhr:

Habs gefunden. Die Memminger Warmluftkanäle (als es sie noch im Verkauf gab) haben 2012 satte 648 Euro pro Seite gekostet:

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/memminger-feine-cabrios-stahlbau-gmbh/Mehr-Stabilitaet-fuer-Ihren-Volkswagen/boxid/482375

geschrieben von michs_AB am 11.Juli 2023 um 17:59:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von MarkXII am 10.Juli 2023 um 11:29:01 Uhr:

Hallo Markus,

sie an, noch einer von der alten Garde der sich hier tummelt :) .

: Viele Grüße

: Markus

Gemäss Aussage von Georg Memminger sind die Warmluftkanäle von ihnen nicht mehr im Verkauf sondern werden für eigene Restaurierungen benötigt. Ich glaube mich in der Tat daran zu erinnern, dass sie die vor Jahren verkauft haben. Aber leider war der Preis einiges teurer wie (nur) das doppelte wenn ich mich recht erinnere...

Mal schauen was ich jetzt mache...

Schöne Grüsse, micha_AB

geschrieben von MarkXII am 17.Juli 2023 um 09:18:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von michs_AB am 11.Juli 2023 um 17:59:25 Uhr:

: Hallo Markus,

: sie an, noch einer von der alten Garde der sich hier tummelt :) .

:o)

geschrieben von Carsten Drost am 11.Juli 2023 um 18:47:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von michs_AB am 11.Juli 2023 um 17:59:25 Uhr:

: Hallo Markus,

: sie an, noch einer von der alten Garde der sich hier tummelt :) .

: : Viele Grüße

: : Markus

: Gemäss Aussage von Georg Memminger sind die Warmluftkanäle von ihnen nicht mehr im Verkauf sondern werden für eigene Restaurierungen benötigt. Ich glaube mich in der Tat daran zu erinnern, dass sie die vor Jahren verkauft haben. Aber leider war der Preis einiges teurer wie (nur) das doppelte wenn ich mich recht erinnere...

: Mal schauen was ich jetzt mache...
    Moin, was ist denn mit BBT die machen mittler Weile auch gute Kotflügel. LG Carsten
    : Schöne Grüsse, micha_AB

geschrieben von MarkXII am 13.Juli 2023 um 19:28:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Wahrscheinlich Memminger, geschrieben von Carsten Drost am 11.Juli 2023 um 18:47:47 Uhr:

Hallo Carsten,

ab und an schaue ich mal ins Forum. Leider sehr wenig los hier in letzter Zeit.

Viele Grüße

Markus

: : Hallo Markus,

: : sie an, noch einer von der alten Garde der sich hier tummelt :) .

: : : Viele Grüße

: : : Markus

: : Gemäss Aussage von Georg Memminger sind die Warmluftkanäle von ihnen nicht mehr im Verkauf sondern werden für eigene Restaurierungen benötigt. Ich glaube mich in der Tat daran zu erinnern, dass sie die vor Jahren verkauft haben. Aber leider war der Preis einiges teurer wie (nur) das doppelte wenn ich mich recht erinnere...

: : Mal schauen was ich jetzt mache...
    : Moin, was ist denn mit BBT die machen mittler Weile auch gute Kotflügel. LG Carsten
    : : Schöne Grüsse, micha_AB