bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Porsche Cookie Cutter/ATS - Rusty 22.07.2023
      [FAHRWERK] Re: Porsche Cookie Cutter/ATS - Heiko R. 24.07.2023
      [FAHRWERK] Re: Porsche Cookie Cutter/ATS - MarkXII 22.07.2023
        [FAHRWERK] Re: Porsche Cookie Cutter/ATS - Lothar 22.07.2023
          [FAHRWERK] Re: Porsche Cookie Cutter/ATS - Mario 02.08.2023

[FAHRWERK] Porsche Cookie Cutter/ATS

geschrieben von Rusty am 22.Juli 2023 um 15:04:31 Uhr:

Hallo die Schrauber,
    habe den Käfer meiner Frau mit vorne 6 Zoll breiten und hinten mit 7 Zoll breiten Felgen ausgestattet. Passen die Reifen hinten dann zulässig noch unter die Kotflügel bzw. könnte das möglich sein. Hier die Infos: Habe im Moment keinen Motor drinnen und die Pendelache vom 71 1200er die jetzt im 66er Käfer verbaut ist, lässt es möglich erscheinen. Leichte Tieferlegung, sprich 0,5 Zähne außen hinten tief.
    Testweise ist hinten ein 195/50/15er auf die 7Zoll ATS ausgezogen, ich ünerlege 195/60/15er aufzuziehen oder 205/50/15 bzw 205/55/15er. Das sollte dann noch unter original hinteren Kotflügel, Vorne passt alles, nur zum Vorstellen hier erwähnt, sind 175/50/15 drauf, wobei ich noch ein kleinwenig mit 185/55/15 liebäugle. Die 175er sind auch recht nett,- klein aber man gewöhnt sich dran. Einfach smart. Da kam die Testreifen her. Da für den TÜV die Reifen neu kommen sollten, mein interesse. Ich weiss es kommt auch auf den Reifen bzw. die Lauffläche an. Die muss unter die KF. Oder kann ich das mit den 7 Zoll ATS unter Serienkotflügel hinten generell vergessen?
    Vielleich hat das schon mal wer?
    Danke euch. Grüße Mario

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Porsche Cookie Cutter/ATS

geschrieben von Heiko R. am 24.Juli 2023 um 17:02:45 Uhr:

Antwort auf: Porsche Cookie Cutter/ATS, geschrieben von Rusty am 22.Juli 2023 um 15:04:31 Uhr:

Moin,
    ich hatte die Telefon Felgen hinten in 7x15 ET 23 drauf, mit Pirelli P6000 in 195/60/15. Das hat gepasst, sogar mit 7mm Distanzscheiben, damit ich den Nabendeckel hinten auch auf die Felge bekomme.

VG Heiko

geschrieben von MarkXII am 22.Juli 2023 um 19:13:17 Uhr:

Antwort auf: Porsche Cookie Cutter/ATS, geschrieben von Rusty am 22.Juli 2023 um 15:04:31 Uhr:

Hallo Mario,

Ich hab mir ein Bild aus dem MotorTalk Forum geliehen.

Laut Text haben beide Fahrzeuge Stahlfelgen der Dimension 7x15 drauf. ET müsste dann 16 sein, nehme ich an.

Die Reifen sind 195/60er.

Die Porsche Hackmesser Felgen müssten ET 23 haben, bei 7 Zoll Breite. Das könnte klappen also.

Und ich meine, dass auch in Helmut Horn's "Bodengruppentherapie" davon die Rede ist, dass 7x15 ET16 mit 195er Reifen hinten gerade noch unter die Serienkotflügel passt.

Kommt vermutlich auch auf die Reifen drauf an, wie du auch schon schreibst.

Viele Grüße

Markus

geschrieben von Lothar am 22.Juli 2023 um 19:20:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Cookie Cutter/ATS, geschrieben von MarkXII am 22.Juli 2023 um 19:13:17 Uhr:

: Ich hab mir ein Bild aus dem MotorTalk Forum geliehen.
    : Laut Text haben beide Fahrzeuge Stahlfelgen der Dimension 7x15 drauf. ET müsste dann 16 sein, nehme ich an.
    : Die Reifen sind 195/60er.
    : Die Porsche Hackmesser Felgen müssten ET 23 haben, bei 7 Zoll Breite. Das könnte klappen also.
    : Und ich meine, dass auch in Helmut Horn's "Bodengruppentherapie" davon die Rede ist, dass 7x15 ET16 mit 195er Reifen hinten gerade noch unter die Serienkotflügel passt.
    : Kommt vermutlich auch auf die Reifen drauf an, wie du auch schon schreibst.

Zur Not kann man die Kotflügel auch ziehen - wie man bei dem Clementine rechts auch sieht...

geschrieben von Mario am 02.August 2023 um 18:55:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Porsche Cookie Cutter/ATS, geschrieben von Lothar am 22.Juli 2023 um 19:20:17 Uhr:

: : Ich hab mir ein Bild aus dem MotorTalk Forum geliehen.
    : : Laut Text haben beide Fahrzeuge Stahlfelgen der Dimension 7x15 drauf. ET müsste dann 16 sein, nehme ich an.
    : : Die Reifen sind 195/60er.
    : : Die Porsche Hackmesser Felgen müssten ET 23 haben, bei 7 Zoll Breite. Das könnte klappen also.
    : : Und ich meine, dass auch in Helmut Horn's "Bodengruppentherapie" davon die Rede ist, dass 7x15 ET16 mit 195er Reifen hinten gerade noch unter die Serienkotflügel passt.
    : : Kommt vermutlich auch auf die Reifen drauf an, wie du auch schon schreibst.

: Zur Not kann man die Kotflügel auch ziehen - wie man bei dem Clementine rechts auch sieht...

Danke!