bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen?? - Martin 05.09.2023
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen?? - Lothar 06.09.2023
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen?? - Bender 06.09.2023
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen?? - Carsten Drost 06.09.2023
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen?? - alex857 06.09.2023

[INNENAUSSTATTUNG] Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen??

geschrieben von Martin am 05.September 2023 um 19:43:51 Uhr:

Hallo Bugnet,
    ich brauche unbedingt mehr Beinfreiheit bei meinem 67er Käfer mit L-Schiene. Das Entfernen der kleinen Nasen a den Schienen am Sitzgestell brachte nicht viel, der Sitz fährt jetzt quasi hinten in den Teppich, dann ist Schluß. Hat jemand schon mal ein Sitzgestell umgeschweisst oder das Problem anders gelöst??

Grüße, Martin

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen??

geschrieben von Lothar am 06.September 2023 um 12:07:19 Uhr:

Antwort auf: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen??, geschrieben von Martin am 05.September 2023 um 19:43:51 Uhr:

: ich brauche unbedingt mehr Beinfreiheit bei meinem 67er Käfer mit L-Schiene. Das Entfernen der kleinen Nasen a den Schienen am Sitzgestell brachte nicht viel, der Sitz fährt jetzt quasi hinten in den Teppich, dann ist Schluß. Hat jemand schon mal ein Sitzgestell umgeschweisst oder das Problem anders gelöst??

Hallo Martin, gegen Aufpreis bzw. zum Nachrüsten gab es früher längere Sitzschienen von VW.
    Vielleicht mal bei den einschlägigen Händlern die NOS Teile haben, anrufen...

geschrieben von Bender am 06.September 2023 um 13:39:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen??, geschrieben von Lothar am 06.September 2023 um 12:07:19 Uhr:

: : ich brauche unbedingt mehr Beinfreiheit bei meinem 67er Käfer mit L-Schiene. Das Entfernen der kleinen Nasen a den Schienen am Sitzgestell brachte nicht viel, der Sitz fährt jetzt quasi hinten in den Teppich, dann ist Schluß. Hat jemand schon mal ein Sitzgestell umgeschweisst oder das Problem anders gelöst??

:
    : Hallo Martin, gegen Aufpreis bzw. zum Nachrüsten gab es früher längere Sitzschienen von VW.
    : Vielleicht mal bei den einschlägigen Händlern die NOS Teile haben, anrufen...

Die Verlängerungen waren aber für kleine Fahrer gedacht und ermöglichten den Sitz weiter nach vorne zu schieben!

Ich habe die Sitzschienen von der Bodenplatte entfernt und 15cm weiter hinten wieder angeschweißt. Die sind "nur" gepunktet, ging also ziemlich einfach. Nachteil ist, dass die Teppiche nicht mehr passen...

Gruß
    Andreas

geschrieben von Carsten Drost am 06.September 2023 um 11:09:04 Uhr:

Antwort auf: Beinfreiheit - Sitzgestell umschweissen??, geschrieben von Martin am 05.September 2023 um 19:43:51 Uhr:

: Hallo Bugnet,
    : ich brauche unbedingt mehr Beinfreiheit bei meinem 67er Käfer mit L-Schiene. Das Entfernen der kleinen Nasen a den Schienen am Sitzgestell brachte nicht viel, der Sitz fährt jetzt quasi hinten in den Teppich, dann ist Schluß. Hat jemand schon mal ein Sitzgestell umgeschweisst oder das Problem anders gelöst??

: Grüße, Martin

Moin, die hintern Nasen entfernen und den Sitz mit einem Gummihammer ganz zurück kloppen oder aus dem Gestell Stücke entfernen. Entweder vorne und hinten gleich oder nur vorne tiefer, das habe ich bei mir auch schon gemacht. Viel Glück

geschrieben von alex857 am 06.September 2023 um 07:11:39 Uhr:

Hallo,
    Du meinst dass die Schiene "im Teppich" steckt? Du kannst sie Schiene am Sitz etwas kürzen. Das bringt aber auch nur ein paar cm, außerdem muss die Verstellung vorne noch einrasten (letzte Raste), sonst rutscht der Sitz beim Bremsen nach vorne.
    Gruß!

z : Hallo Bugnet,

: Grüße, Martin