bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] 6V Batterie kaufen - Jacek Nowak 02.05.2024
      [ELEKTRIK] Re: 6V Batterie kaufen - Jui 02.05.2024
      [ELEKTRIK] Re: 6V Batterie kaufen - Lothar 02.05.2024
        [ELEKTRIK] Re: 6V Batterie kaufen - Ovali54stadard 02.05.2024
          [ELEKTRIK] Re: 6V Batterie kaufen - Olaf Leipholz 03.05.2024

[ELEKTRIK] 6V Batterie kaufen

geschrieben von Jacek Nowak am 02.Mai 2024 um 13:26:43 Uhr:

Hallo zusammen,
    für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Gruß
    Jacek

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: 6V Batterie kaufen

geschrieben von Jui am 02.Mai 2024 um 20:24:55 Uhr:

Antwort auf: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Jacek Nowak am 02.Mai 2024 um 13:26:43 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    : Gruß
    : Jacek

Hallo Jacek,
    habe vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und habe eine trockene Batterie für ca. 90 € gekauft. Für die Säure habe ich alles abgeklappert und bin dann bei einem Autozubehörhändler fündig geworden. Möglich ist auch die Suche bei Kleinanzeigen etc.. In die Batterie passen ca. 2,7 Liter Säure, 3Flaschen reichen also.
    VG
    Jui

geschrieben von Lothar am 02.Mai 2024 um 13:55:51 Uhr:

Antwort auf: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Jacek Nowak am 02.Mai 2024 um 13:26:43 Uhr:

: für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Hallo Jacek,
    die Thematik ist ziemlich absurd :-(
    Du darfst als Privatmensch eine trockene Batterie kaufen, aber keine zugehörige Schwefelsäure.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als irgendwo im Ausland zu bestellen oder Werkstätten abzuklappern, die noch Schwefelsäure einsetzen dürfen, z.B. für Landmaschinen, Stapler etc. (wobei sie Dir die nicht lose verkaufen, sondern nur vor Ort einfüllen dürfen)

geschrieben von Ovali54stadard am 02.Mai 2024 um 21:20:07 Uhr:

Antwort auf: Re: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Lothar am 02.Mai 2024 um 13:55:51 Uhr:

: : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : : Wie habt Ihr das Problem gelöst?

: Hallo Jacek,
    : die Thematik ist ziemlich absurd :-(
    : Du darfst als Privatmensch eine trockene Batterie kaufen, aber keine zugehörige Schwefelsäure.

: Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als irgendwo im Ausland zu bestellen oder Werkstätten abzuklappern, die noch Schwefelsäure einsetzen dürfen, z.B. für Landmaschinen, Stapler etc. (wobei sie Dir die nicht lose verkaufen, sondern nur vor Ort einfüllen dürfen)

Hallo Jacek,
    Geh zum Autozubehör-Laden Deines Vertrauens und bestelle eine 6V Bosch Classic Batterie.
    Sieht toll aus und funktioniert bei mir seit 5 Jahren einwandfrei.
    VG Andreas

geschrieben von Olaf Leipholz am 03.Mai 2024 um 08:06:01 Uhr:

Antwort auf: Re: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Ovali54stadard am 02.Mai 2024 um 21:20:07 Uhr:

: : : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : : : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : : : Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Hallo!

Auch ich stand vor Monaten vor dem Problem.
    Es gibt einen Anbieter, der die Batterie gefüllt per Spedition versendet.
    Im Rahmen der Umstände bin ich echt zufrieden.

VG

• https://www.ebay.de/itm/393889405915 https://www.batterie-industrie-germany.de/products/blackmax06617-6v-66ah-360a-en-gefullt?_pos=6&_fid=3a349c27d&_ss=c

geschrieben von Olaf Leipholz am 03.Mai 2024 um 08:07:27 Uhr:

Antwort auf: Re: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Olaf Leipholz am 03.Mai 2024 um 08:06:01 Uhr:

: : : : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : : : : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : : : : Wie habt Ihr das Problem gelöst?

: Hallo!

: Auch ich stand vor Monaten vor dem Problem.
    : Es gibt einen Anbieter, der die Batterie gefüllt per Spedition versendet.
    : Im Rahmen der Umstände bin ich echt zufrieden.

: VG

Hier nochmal der Link:

• https://www.batterie-industrie-germany.de/products/blackmax06617-6v-66ah-360a-en-gefullt?_pos=6&_fid=3a349c27d&_ss=c

geschrieben von Olaf Leipholz am 03.Mai 2024 um 08:09:15 Uhr:

Antwort auf: Re: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Olaf Leipholz am 03.Mai 2024 um 08:07:27 Uhr:

: : : : : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen.
    : : : : : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-(
    : : : : : Wie habt Ihr das Problem gelöst?

: : Hallo!

: : Auch ich stand vor Monaten vor dem Problem.
    : : Es gibt einen Anbieter, der die Batterie gefüllt per Spedition versendet.
    : : Im Rahmen der Umstände bin ich echt zufrieden.

: : VG

: Hier nochmal der Link:

Oder hier:

• https://www.ebay.de/itm/393889405915